WorkInProgress

Ausrüstungsplätze

Die Ausrüstungplätze

Jeder Charakter bietet die Möglichkeit, mit Ausrüstung versehen zu werden. Das Fenster hierzu findest du im Inventar links.

Generelle Informationen

Ausrüstung muss zum Anlegen/Anziehen aus dem Inventar in das Ausrüstungsfenster gezogen werden (Doppelklick auf den entsprechenden Ausrüstungsgegenstand funktioniert auch). Man sollte beachten, dass viele Ausrüstungsgegenstände verschiedenste Anforderungen stellen können - z.B. einen Mindestlevel oder eine gewisse Anzahl an Punkten bestimmter Charakter-Eigenschaften erfordern, um sie anlegen zu können. Schilde erfordern sogar zusätzlich eine Ausrichtung bzw einen Rang. Daher sollte man alle Eigenschaften/Anforderungen von Ausrüstung vor dem Kauf genau unter die Lupe nehmen und mit seinem Charakter vergleichen.

Einige Ausrüstungsgegenstände sind Teil eines Ausrüstungs-Sets. Der Vorteil dieser Sets ist, dass sie bestimmte Boni bieten, welche mit der Anzahl der getragenen Gegenstände wachsen. Ein sehr beliebtes Set für Anfänger ist z.B. das Abenteurer-Set, welches (komplett angelegt) jeder einigen Eigenschaften +14/bzw. +14 Punkte hinzufügt und bereits ab Level 2 zu tragen ist...

Jeder Ausrüstungsgegenstand - bis auf die Anfangswaffen - nutzen sich mit jedem Kampf ab. Defekte Ausrüstung wird in Rot hinterlegt und gibt keinen Bonus mehr, bis dieser repariert wird. Defekte Ausrüstung kann nicht (wieder) angelegt werden.

Waffen

Waffen sind Ausrüstungen mit verschiedenen Werten, die Standardangriffe gewährleisten.

Siehe auch:

Rüstung

Siehe auch:

Werkzeuge

  • Müssen nicht hergestellt oder gedroppt werden. Zu bekommen an bestimmten Ausgabestellen.
  • Für manche Berufstätigen muss man das passende Werkzeug im Inventar haben.
  • Werkzeug werden genauso ausgerüstet wie Waffen
  • Werkzeuge können im Kampf nicht eingesetzt werden!!!

Seltenheit

(Hauptartikel: Item-Seltenheit)

Jedes Item hat eine Seltenheit, die ihre Werte verändert. Die Möglichen Seltenheiten sind:

Herkömmlich (Grau)

Ungewöhnlich (Weiß)

Selten (Grün)

Mythisch (Orange)

Legendär (Gelb)